12.8.16

Rütiwanderung 2016

Liebe Freunde

 

Ernst Tschumi organisierte die diesjährige Rütiwanderung. Gestern, 11.08.2016 war der Tag zum Antritt dieses Abenteuers. Eine etwa 2,5 Std. Wanderung, der Moorbäerenpfad,  in die wunderschöne Moorlandschaft im Gebiet Glaubenbergpass/Langis hat er ausgesucht. Eine kluge Wahl, denn der Wandertag bot komplett, was diese auserwählte Gruppe von so einem Herrenausflug erwartet. Auch das Wetter spielte mit: nicht sehr warm, überwiegend wolkig, aber trocken wars.

Problemlos fahren wir nach 0800 Uhr ab Vordemwald über Luzern, Sarnen, Glaubenbergpassstrasse bis zum Langis. Nach dem Kaffee im Langisrestaurant gehts los. Ein paar Fotos geben einen Überblick, wie diese abwechslungsreiche flachen Route etwa ausgesehen hat. Und welche Gestalten sich darin bewegt haben!

Die Mittagsrast genossen wir ausgiebig wiederum im Langis. 

Die Rückreise führt über den Pass ins Entlebuch. Und einmal mehr, wenn wir diese Gegend heimsuchen, nach Willisau, ins Café Amrein. Man fühlt sich wohl dort, in diesem lieblichen Städtchen.

Und wohlbehalten landen wir zur christlichen Zeit am Kührain.

Herzlichen Dank, Ernst, für diesen sehr gelungenen Wandertag in die Innerschweiz. Und Edi, für den sorgenfreien Transport!

Der Weg bietet viele lehrreiche Stationen


Die kleine Kirche bei Schwendi-Kaltbad


 

 

Zu Beginn des Moorgebietes das Restaurant Schwendi-Kaltbad

 




































Das war die "Rütiwanderung" 2016. Bis zum nächsten Event, Gruss Jack

1 Kommentar:

Edi hat gesagt…

Lieber Jack, herzlichen Dank für deinen Bericht von der Rütiwanderung!
Gruss Edi