4.8.16

Grosse Ehrungen für Edi



Hallo liebe Freunde!
Besondere Ereignisse veranlassen mich, nach langer Zeit wieder einmal in die Schreibtasten unseres Rütiblogs zu greifen. Gestern - am 3. August - wanderten wir mit Tschumis in Sigigen LU. Und bei den angeregten Gesprächen erfahren wir, dass Edi Plüss unlängst in seiner Gemeinde sowohl von der Kirche, wie auch von der Gemeinde mit Ehrungen bedacht wurde. Zunächst jene der Kirchgemeinde Zofingen:

 
 Im Zofinger Tagblatt wird berichtet:
Mit einem Festgottesdienst wurde Pfarrer Ruedi Schmid nach 35 Jahre Dienstzeit in der reformierten Kirchgemeinde Zofingen in der vollbesetzten Kirche Vordemwald verabschiedet.
Ebenso verabschiedete Astrid Bär, Präsidentin der Kirchenkommission, Edi Plüss, der 9 1/2 Jahre der Kirchenkommission angehörte. Die  Feierstunde wurde musikalisch mitgestaltet vom Musikverein Vordemwald und einer Jodelgesangseinlage von Evi Graber und Helene Wagner. Pfarrer Schmid schilderte seine Wünsche nach der Pensionierung.  Weiterhin werde er die Seelsorge im Pflegeheim Sennhof ausführen, er werde lesen und wandern und sich um sein neues Zuhause auf der Chratzern kümmern. Auch der Theologie werde er sich weiterhin widmen, die ihn nach wie vor fasziniere. Lucien Baumgaertner, Präsident der reformierten Kirchgemeinde Zofingen, würdigte das Schaffen von  Ruedi Schmid. Als Geschenk überreichte er ihm einen Obulus fürs Lesen und Reisen. Pfarrer Schmid erhielt eine Standing ovation. Pfarrer Samuel Dietiker von der Dekanatsleitung würdigte ebenfalls das Wirken von Pfarrer Ruedi Schmid. Mit Fahnenbegleitung vom Turnverein ging es dann in den  Gemeindesaal zum Apéro. Bild  von links: Pfarrer Samuel Dietiker, Edi Plüss, Pfarrer Ruedi Schmid und Lucien Baumgaertner.

Und sogleich folgt die zweite Ehrung, diesmal von der Gemeindebehörde Vordemwald:

 
 Das ist natürlich eine ganz feine Sache,
der Ritterschlag der Gemeinde!!

Ganz herzliche Gratulation! Edi hat diese hohe Auszeichnung wirklich redlich verdient, denn sein Engangement für die Öffentlichkeit in der Gemeinde war aussergewöhnlich.

 Hier ein weiterer Beleg für seine fröhliche, sehr geschätzte Betätigung:
Das Kaffitreff-Team mit Drehorgelmann Edi Plüss anlässlich der Eröffnung











 

  























Eine weitere Ehrung hat Edi im Sennhof erfahren. Hier die Urkunde:

Bis später, Jack

Keine Kommentare: