18.8.13

Rütiwanderung 2013





Hallo liebe Freunde,

Am Freitag, 16. August, stand die diesjährige Rütiwanderung auf dem Programm. Organisator war erstmals Roland. Es sei sein Einstieg als "Hamburger", wie er meinte. Die Reise führte an den Hallwilersee, in die Sonnenstube unseres Kantons. Eine weise Entscheidung! Wunderschönes Wanderwetter herrschte, und dennoch war es nirgends überfüllt.

Roland hat seinen Einstand teuer bezahlt. Kreuzfahrten sind nicht billig, schon gar nicht bei uns auf dem Hallwilersee. Aber herrlich war die Fahrt, die er offerierte, man fühlte sich geradezu als Statist im "Traumschiff". Sehr gut geplant war auch der Zwischenhalt in der neuen "Schifflände". Dieser wirklich mondäne neue Ort am See passte hervorragend in Roland's Ausflugskonzept. Und Edi's Fischknusperlivorschlag – er war natürlich schon dort und hatte die Menuekarte getestet - fand allseits Zustimmung - und Anerkennung.

Die Schlussrunde genoss man auf dem nahegelegenen Eichberg mit der herrlichen Sicht auf See und Berge.

Rolands Einstieg ist gelungen, wir danken ganz herzlich! Man spürte es, Rolands zweite Liebe gilt unserem Hallwilersee! - Wir freuen uns auf die Runde 2014!!
Bis zum nächsten Mal, Jack

12.8.13

Rütifest 2013


Das Rütifest 2013 ist gelaufen. Schön angnehm wars, so das Wetter, wie auch die Leute. Dieses jährliche Treffen hat einmal mehr reichlich Gelegenheit zur Kontaktnahme und zum Austausch von Neuigkeiten geboten. Und sie wurde erfreulicherweise rege benutzt. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Gross und Klein, sei für die Teilnahme herzlich gedankt!

Aber der spezielle Dank gilt Edi, dem Organisator dieses Events. Ja, was der doch alles zu tun hat! Hier eine (unvollständige) Aufzählung: 

Waldhaus reservieren, Schlüssel holen, Festtische abdecken, Feuer vorbereiten mit eigener Holzkohle, Kaffeemaschine bereitstellen, Kaffeepulver, Kaffeerahm, Plastikbecher, Abfallsack organisieren, alles aus seiner Gesässtasche rechts - und am Schluss das Aufräumen organisieren, mit Schlussrunde und Schlüsselabgabe. - Eigentlich schon etwas viel auf einmal für ihn und sein kleines Team. Und das seit Jahrzehnten!

 Wir danken herzlich und hoffen, dieses lockere Beisammensein auch nächstes Jahr wieder geniessen zu dürfen.
Bis zum nächsten Mal, Gruss Jack