30.4.13

Ramon im WK



Liebe Militärfreunde,

Ramon Basler absolviert gegenwärtig seinen zweiten WK im solothurner Bat. 11. Stationiert ist seine Einheit in Zofingen. Am letzten Freitag war Bat-Besuchstag in Dagmersellen. Ganz einmalig, ein Besuchstag in einem WK! - Wir waren auch eingeladen und haben gerne teilgenommen. Es wurden interessante, eindrückliche Aktionen geboten, einschliesslich Verpflegung.

Hier der flotte Kämpfer und seine stolze Grossmutter.

Gruss Jack

Wiskyreise von Edi und Hans

Hallo Ihr Lieben,

Edi Plüss und Hans Rieder machen zur Zeit eine Wisky-Brauereien-Besichtigungstour in Schottland. Heute erreicht uns ein erstes Lebenszeichen der Beiden von der Insel Skype.

Hoffentlich kommen weitere Berichte.

Gruss Jack

Wallis, Wanderung im Pfynwald

Einmalig ist die Sicht auf den Genfersee. Aufgenommen auf der Bahnfahrt mit der GoldenPass Linie

Hallo liebe Freunde,
Letzte Woche, am sommerwarmen Donnerstag, haben wir wieder einmal eine ausgedehnte Bahnfahrt mit Wanderung unternommen. Ziel war der Pfynwald im Wallis. Noch vor sechs Uhr Start in Unterentfelden und bereits vor halb neun Uhr Ankunft in Leuk. Jetzt folgt die gut dreistündige Genusswanderung durch den wunderschönen geschützten Pfynwald nach Sierre. Oben redet man deutsch, unten französisch. Der lockere Wald bildet die Sprachgrenze. 

Nach dem Mittag Weiterfahrt nach Martigny. Wir waren noch nie in der Stadt von alt Bundesrat Couchepin. Für uns ein überraschender Ort. Es präsentiert sich eine wirkliche Stadt mit einer grosszügigen Bahnhofstrasse und dem prächtigen Place Centrale. Und es gäbe noch viele interessante Museen und Sehenswürdigkeiten abzuarbeiten. Doch wir wollten weiter, zunächst bis Montreux. Hier Umstieg in den „Golden Pass“, in den legendären Panoramazug, der zwischen Montreux-Zweisimmen unterwegs ist. Herrlich ist die Fahrt an diesem wunderbaren Frühlingstag. Der Zug windet sich immer höher durch die Rebberge und öffnet zunehmend eine traumhafte Aussicht auf See und Berge. Weiter geht’s nach Saanen-Gstaad-Zweisimmen durch das teilweise noch fast winterliche Saanenland. Schliesslich Rückfahrt über Spiez-Bern. Alle Verbindungen klappten bestens. – Es war ein hervorragender Reise- und Wandertag.

Bis zum nächsten Mal  Jack