Das Jahr 2010 neigt sich mit Riesenschritten dem Ende zu. Dieser tiefverschneite Waldweg, der Kirchweg zwischen Unterentfelden und Suhr, leitet über zum bevorstehenden Weihnachtsfest.Im zuende gehenden Jahr waren wir oft im Suhrental unterwegs. Ein wunderschönes, offenes Tal zwischen dem Sempachersee und Entfelden. Immer wieder gibt es hier allerlei Besonderes, ja Kuriositäten zu bestaunen. Hier eine kleine Auswahl meiner Aufnahmen:
Diese mazedonisch-ortodoxe Kirche geht ihrer Fertigstellung entgegen. Sie steht nördlich von Triengen, in der Nähe des Fussballplatzes. Eine wunderschöne Anlage!
Kaum zu glauben! Ein Tabakfeld im Suhrental und nicht im Broyetal oder in den südlichen USA. Ja, es hat sogar mehrere davon. Hier die blühenden schönen Pflanzen oberhalb des Flugplatzes Triengen. Eigentlich ein gewaltiger Widerspruch: Das Rauchen wird immer mehr verboten und verdrängt - und der Bund subventioniert diese Pflanzungen noch immer.
Die neue Biberburg in Hirschtal. Ein etwas eigenwilliges Begegnungszentrum. Voll gesponsert von den Handwerkern des Tals. Wir waren mit den Gemeindeschreibern schon dort. Sehr angenehm, recht geräumig, alles Natur!
Auch das sind Bewohnerinnen des Suhrentals, hier in einem kleinen Naturreservat an der Suhre zwischen Entfelden und Suhr.So sorgenfrei, friedlich, gelassen und unbekümmert wie es diese Drei geniessen, so wünschen wir allen den Verlauf des kommenden Jahres 2011.
Rosmarie und Jack









