22.6.07

Geburtstag Thedy Fecker

Am vergangenen Sonntag feierte Thedy Fecker, Lebenspartner von Isabelle, seinen 80. Geburtstag. Als Festort hat er das Hotel-Restaurant Waldwinkel in Todtmoos, im herrlichen Schwarzwald, ausgesucht. Eine illustre Gästeschar folgte seiner Einladung. Ein wunderschöner Sommertag gab dem sehr gelungenen Anlass den würdigen Rahmen. Herzlichen Dank an Thedy und seine Familie.

Hier einige Fotos:
















Gruss Jack

18.6.07

Endlich Ferien

Hallo Fans,

Wir waren letzte Woche einige Tage im Engadin. Immer auf Achse, viel in den Südtälern. Man sieht in kurzer Zeit viel Sehenswertes und auch Kuriositäten. Hier einige Müsterchen:

Das Hotel mit Sunshine-Bar EDI in Samnaun-Compatsch. War leider noch geschlossen. Unsere Gedanken waren natürlich bei Edi Plüss.

In Saumnaun selbst der Wegweiser zum Piz Vinokuorov. Dieser Alexandre Vinokuorov hatte 2002 die Etappe der Tour de Suisse nach Samnaun gewonnen. Ihm, dem Sieger, wurde ein angeblich damals noch namenloser Piz gewidmet.


Hier ein Wandertunnel am Lago di Poschiavo. Es war saumässig dunkel da drinn!


Blick auf den Lago di Poschiavo. Aufgenommen auf der Wanderung von der Alp Grüm / Berninastrecke her. Eine der schönsten Wanderungen in diesem Gebiet.


Die berühmten Wasserfälle von Aquafraggia im italienischen Teil des Bergells. Aufgenommen auf der Wanderung von Castasegna nach Chiavenna.


Modernste Kommunikation auf der Station der RhB Bernina Ospizio.


Der Stadler Train bzw. die Vinschgerbahn. Sie verbindet seit 2005 wieder Mals im Obervinschgau mit Meran. Das bisherige Trasse war 11 Jahre unbenützt. Die neue Bahn wird seither sehr viel benützt, von Einheimischen wie Touristen.


Das Schloss Kastellbell im Vinschgau. Sitz des berühmten Bergsteigers Reinhold Messner. Aus dem Zug aufgenommen.

Und hier noch zwei kleine Video. Sie sprechen für sich.





Viele Güsse, bis zum nächsten Beitrag, Jack

Zum erstem Mal im Grünen





Hier noch einige Foto`s von Zimmerlis jungen Hündchens. Der erste Ausflug auf die grüne Wiese.
Wir wünschen eine schöne Zeit.
Gruss Edi

17.6.07


Roland im Altersheim


Wer sagt denn, dass Roland nie ins Altersheim komme!!?
Hier ist der Beweis Samstag 16.Juni 2007.
Gruss vom Nachbar

8.6.07

Noch mehr Foto`s


Hier wird schon rumgetollt
Und gespielt
Knutlis Brüderchen
Hier ist allerhand los!

Die Knutlis von Luzern

Frisch geboren wird von der Mutter begutachtet.
Und alle haben hunger
Erschöpft vom saugen
Nach etwa 5 Wochen
Zum ersten mal feste Nahrung
Die Bora, das ist die schneeweisse, rassenreine, Schäferhündin von den Zimmerlis in Luzern (Susanne,Fred, Michael und Sandra) hatte am 15. Mai einen Superwurf, schneeweisser Schäferhundelis. Diese Bilder der knudeligen Kleinen möchte ich euch nicht vorenthalten.
Also hier einige Föteli.
Gruss
Edi

5.6.07

Nachwuchs für den FCA

Hallo Fan,

Der FCA (Fussball Club un-Absteigbar) braucht Nachwuchs, guten Nachwuchs, damit er dieser Tatsache auch weiterhin gerecht wird. Deshalb wird trainiert, hart trainiert! Hier einige Bilder mit Jonas vom Club Gränichen. Dieser besiegte (ausgerechnet) die Entfelder am letzten Samstag auf dem FC Platz in Unterentfelden mit 10:3.








Und wer noch nicht genug hat, hier als Dessert ein kleiner Ausschnitt aus dem Match.

Gruss Jack

3.6.07

Unabsteigbar


Der Ligaerhalt ist geschafft.


Der FCA ist unabsteigbar. Die Fans aus Teufenthal sind froh und freuen sich auf die nächste Saison.


Gruss aus Teufenthal


2.6.07

Jassferien

Vor dem Hotel bei der Ankunft
Bald gehts auf die Heimreise
Auto wartet auf die koffer

Fahrt der Jassfrauen ins Hotel Mozart in Ried!
Am Pfingstmontag um 06.30 Uhr Start um die 3 Jassfrauen per Taxi nach Ried im Oberinntal direkt vor das Hotel Mozart zu transportieren. Bei Dauerregen und 6 Grad bis St. Margreten (Kaffehalt) ging die Fahrt fast ohne andere Autos auf der Autobahn, ganz flott voran. Auch der zweite Teil (nun jedoch ohne Regen) nach Bludenz und über den Arlberg (Passhöhe 0,5 Grad) nach Landeck und Ried, bewältigten wir ohne Probleme. Ankunft um 10.30 im Hotel Mozart in Ried bei Sonnenschein un 19 Grad. Die ersten 300 Km waren geschafft. Nach einer Kaffeepause von einer halben Stunde nahmen wir die 300 Km Rückfahrt wieder unter die Räder. Keine Minute zu Früh denn auf dem Arlberg fing es schon an zu schneien. Den Rest der Fahrt nach Hause konnten wir bei trockener Strasse fahren und um 15.00 Uhr fuhren wir wieder in unsere Garage ein in Vordemwald.
Am Freitag 01.Juni nochmals dasselbe, nur diesmal war es etwas wärmer ,dafür regnete es auf der Hin-und Rückfahrt.